Icon

Team

Wir sind für Sie da!

Marina Güntzel

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte ist seit über 12 Jahren der zentrale Ansprechpartner für alle telefonischen und schriftlichen Fragen und Anmeldungen. Sie ist zuständig für die organisatorische Vor- und Nachbereitung sämtlicher Seminare und Inhouse-Schulungen.

Tel.: +49 202 26656-18
E-Mail: guentzel@taba-gmbh.de

Frank Oberste-Berghaus

Der gelernte Kfz-Meister ist seit 2006 für die Planung und Durchführung der Seminare der TABA verantwortlich. Außerdem ist er Fachkundiger für Arbeiten an HV-eigensicheren Systemen in Kraftfahrzeugen und Fachkundiger für Arbeiten an nicht HV-eigensicheren Systemen in Kraftfahrzeugen sowie Ausbilder für Lkw-Ladekrane. Er ist Dozent bei den Seminaren „Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/Unfallhilfe, Bergungs-und Abschlepparbeiten (DGUV-I 214-010, vorher BGI 800)“, „Kraftfahrzeuge mit Hochvoltsystemen sicher
bergen und abschleppen“, „VBA-geprüfte Bergungs- und Abschleppfachkraft“ und „Bergungsleiter“.

Tel.: +49 202 26656-10
Mobil: +49 151 4313 4183
E-Mail: oberste-berghaus@taba-gmbh.de

Erich Zweckberger, Geschäftsführer der TABA

Als 2006 der VBA die Technische Akademie für das Bergungs- und Abschleppwesen GmbH gründete, vertraute der VBA-Vorstand Erich Zweckberger die Leitung der Aus- und Weiterbildungsstätte an. Seitdem ist der Diplom-Verwaltungswirt (FH) als Geschäftsführer der TABA tätig. Bis 2015 referierte er in den Seminaren „VBA-geprüfte Bergungs- und Abschleppfachkraft“ und „Bergungsleiter“ über verkehrsrechtliche Themen, aktuelle Gesetzesänderungen und wichtige Ausnahmeregelungen. Bis zu seiner Pensionierung war er über zwanzig Jahre Leiter von verschiedenen Polizeidienststellen.

Sein Ziel ist es, dass die TABA mit überzeugender Kompetenz dauerhaft mit anspruchsvollen Fachseminaren die Bergungs- und Abschleppunternehmer und deren Personal umfassend informiert und qualifiziert.

Tel.: +49 202 26656-0
E-Mail: erich.zweckberger@taba-gmbh.de

Icon